*
Musikfreunde
Musikfreunde Ettenheim
Musiksommer
Ettenheimer Musiksommer
NAVI-Veranst
Home
Aktuelles
Der Verein
Veranstaltungen
Sponsoren
Presse
ETT_MU_NEU
Datenschutz Kontakt Impressum
CENTER-L-AB
Konzerte-Nav
  Sonderkonzerte
 
Menu
Allgemein Allgemein
Programm 2018 Programm 2018
Programm 2016/17 Programm 2016/17
Programm 2015 Programm 2015
Programm 2014 Programm 2014
Programm 2013 Programm 2013
Trio Echnaton Trio Echnaton
Bilder Bilder
Illustration-musik
Ettenheimer Musiksommer Ensemble A Chantar Ensemble A Chantar
Sonderkonzerte in 2017

Programm 2018


Sonderkonzert am 21. Oktober 2018 um 16.30 Uhr


"Magie der Zauberflöte"

Ein Kinderkonzert mit Moderator Juri Tetzlaff.

Ort: Bürgersaal im Rathaus Ettenheim, Rohanstr. 16
Vorverkauf: ab Montag, den 24.09.2018
Kartenreservierung: Bürgerbüro Ettenheim, Tel.: 07822 432-210; Fax.: 07822 432-299;
E-Mail: tourist-info@ettenheim.de oder Paul Jensen Tel.: 07822/9511 oder Mail: p-jensen@t-online.de Eintrittspreis: Erwachsene 10 Euro, Kinder ab 6 Jahren 4 Euro.

Wie kann man sich so ein Kinderkonzert "Die Magie der Zauberflöte" überhaupt vorstellen?

Juri Tetzlaff, Moderator von beliebten Kinder- und Jugendsendungen im KIKA und Kinderkanälen, wird Eltern und Kindern "Die Magie der Zauber?öte" in lustiger Form erleben lassen. Er gestaltet die bekannteste aller Opern als moderne Fantasy-Geschichte.

Unterstützt wird der 45-jährige, jugendlich wirkende, musikalische, fröhlich vor sich hin singende und auf der Bühne tänzelnde, munter plappernde und die Zuschauer animierende Tetzlaff von dem Bläserquintett PROFIVE.

Während er pointiert von Tamino, Papageno und der Königin der Nacht erzählt und Szenen der Opern?guren nachspielt, sind die Süddeutschen Bläsersolisten PROFIVE der musikalische Background in der von Eberhard Buschmann arrangierten Zauber?öte für Harmoniemusik.

Tetzlaff schildert auf seine witzige und liebenswürdige Art eine märchenhafte Geschichte. Der schauspielerisch begabte Sprecher mimt auch mal das Liebespaar und trällert „Bei Männern, welche Liebe fühlen“, wiegt sich im Takt der Musik, hat einen lockeren Parlando-(Plauder-) Ton drauf, und ihm gelingt das Kunststück, Mozart im Schnelldurchgang für alle verständlich darzustellen. Das macht er unterhaltsam und kindgerecht, ohne dass sich die Erwachsenen langweilen werden.




Sonderkonzert am 07. Januar 2018 um 17.00 Uhr


Neujahrskonzert


Das renommierte Hornquartett germanhornsound versprach einen glanzvollen Abend mit festlicher Musik von Barock bis zur Romantik. Zu hören waren Werke von J. S. Bach, Georg Friedrich Händel, Pergolesi, Franz Schubert, Felix Mendelssohn-Bartholdy, Bruckner, Astor Piazolla u.a..

Das Konzert fand am 7. Januar 2018, 17 Uhr im Bürgersaal des Rathauses, Rohanstr. 16 statt.

HORNLIKES – Ein Wunschkonzert
Das Hornquartett germanhornsound hat sich durch eigene Projekte, kreative Konzertformate und selbst geschriebene Arrangements für seine besondere Besetzung einen internationalen Namen gemacht. „Wenn die vier in die Ventile schlagen, schlägt die Stunde der Erzmusikanten und Virtuosen“ schreibt die Mainpost am 21. März.2016. Und wenn die Zuhörer in Ettenheim sich ihre Lieblingsstücke in der Pause per Abstimmung über Auslagezettel oder die App wünschen dürfen, bleibt kein Auge trocken!

Im neuen Programm HORNLIKES präsentieren die vier Mitglieder des Quartetts germanhornsound eine große Auswahl ihrer Lieblingsstücke, ihrer Favoriten, neudeutsch: ihrer LIKES. Jeder Hornist hat drei bis vier Werke gewählt, die ihm gefallen, die zu ihm passen, bei denen er eine besondere Rolle spielt oder welche für ihn arrangiert worden sind. Dabei überrascht die große stilistische Brandbreite quer durch alle Epochen der Musik – man darf gespannt sein auf die LIKES von Christoph, Stephan, Sebi und Timo!


Kartenreservierung: Bürgerbüro Ettenheim,
Tel. 07822/432-210, Fax: 07822/432-299. Email: tourist-info@ettenheim.de
MusikfreundeETT
 
Musikfreunde Ettenheim e.V. Telefon: 0 78 22 / 95 11  E-Mail: kontakt@musikfreunde-ettenheim.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail